Alexandra Kröther

Gymnasiallehrerin, Fachbereich Chemie und Biologie

Mutter von 5 Kindern

Durch mein Studium der Biologie mit Schwerpunkt Pflanzenphysiologie habe ich vieles gelernt über die vielseitigsten Inhaltsstoffe der Pflanzen und ihrer Wirkungsweise.

Viele dieser Inhaltsstoffe sind für uns Menschen nicht nur als Nahrungsmittel, sondern vor allem auch als Heilmittel in der Medizin unverzichtbar.

Gerade in meiner Rolle als Mutter war es mir von Anfang an sehr wichtig, meine Familie bewusst natürlich und gesund zu ernähren. Und so ist es wenig verwunderlich, dass auch das wertvolle Olivenöl in unserer Ernährung eine große Rolle spielt!

Die Liebe zu Griechenland, seine Landschaft, Kultur und das gesunde Essen verbindet meine Familie mit unserem langjährigen Freund Joachim Steiger.

Ein Stückchen Griechenland mit nach Hause zu nehmen war unsere Intention – zunächst nur für uns selbst, Freunde und Verwandte –

Doch aufgrund der großen Beliebtheit jetzt auch in größerem Stil! Wir fahren jedes Jahr auf den Peleponnes und bringen neben unserem geliebten Olivenöl auch Bergtee und leckeren Biohonig mit nach Hause.

Genießen Sie mit uns zusammen ein bisschen Griechenland in Ihrem Zuhause.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandra Kröther und das OIL-LIVE Team.