Geschichte

Olivenbaum

Alexandra Kröther,

Mitgründerin OIL-LIVE, Gymnasiallehrerin, Fachbereich Chemie und Biologie

Durch mein Studium der Biologie mit Schwerpunkt Pflanzenphysiologie habe ich vieles über die vielseitigsten Inhaltsstoffe der Pflanzen und ihrer Wirkungsweise gelernt. Viele dieser Inhaltsstoffe sind für uns Menschen nicht nur als Nahrungsmittel, sondern vor allem auch als Heilmittel in der Medizin unverzichtbar.

Gerade in meiner Rolle als Mutter war es mir von Anfang an sehr wichtig, meine Familie bewusst natürlich und gesund zu ernähren. Und so ist es wenig verwunderlich, dass auch das wertvolle Olivenöl in unserer Ernährung eine große Rolle spielt!

Die Liebe zu Griechenland, seine Landschaft, Kultur und das gesunde Essen verbindet meine Familie mit unserem langjährigen Freund Joachim Steiger. Ein Stückchen Griechenland mit nach Hause zu nehmen war unsere Intention – zunächst nur für uns selbst, Freunde und Verwandte.

Aufgrund der großen Beliebtheit der Produkte und der immer größeren Nachfrage haben wir - Alexandra Kröther und Joachim Steiger - uns entschlossen, OIL-LIVE ins Leben zu rufen, um auch Dir, gemeinsam mit uns, die Möglichkeit zu geben, ein Stückchen Griechenland mit nach Hause zu nehmen. Wir besuchen den Peleponnes, unsere Freunde und Produzenten mehrmals im Jahr und bringen Dir beste Produkte, leckere Ideen und neue Inspirationen aus einem wunderbaren Land mit.

Genieße mit uns zusammen ein bisschen Griechenland in deinem Zuhause.

Alexandra Kröther und das OIL-LIVE Team.